Fitable
Home » Hearable » Bragi OS 2.1: The Dash kann jetzt Deutsch

Bragi OS 2.1: The Dash kann jetzt Deutsch

Bragi OS 2.1: The Dash kann jetzt Deutsch

Bragi überschlägt sich mit den Software-Updates: Nach dem erst kürzlich veröffentlichten Update 2.0 folgt jetzt das Update 2.1.

Aufgrund der kleinen Versionsnummer mag man glauben, bei dem Update handele sich nur um Fehlerbehebungen. Das ist aber nicht der Fall. Bragi OS 2.1 bringt unter anderem eine ganz große Neuerung:

The Dash kann ab sofort Deutsch, Französisch, Spanisch und Chinesisch
Bisher konnten die smarten Kopfhörer nur Englisch sprechen. Ab der Version 2.1 kann man während des Updates die Sprache einstellen. Die folgenden Sprachen stehen zur Verfügung:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Chinesisch

Nach dem Update wird man dann direkt in der gewählten Sprache begrüßt. Die deutsche Sprachausgabe ist am Anfang noch was gewöhnungsbedürftig, erleichtert aber den Zugang zum Hearable, insbesondere für ältere Menschen, die eventuell nicht so gut Englisch verstehen. Die Lokalisierung der Kopfhörer ist jedenfalls ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um das Hearable The Dash massentauglich zu machen.

Apple Health Kit und Google Fit
Die Plattformen Apple Health Kit und Google Fit werden jetzt ebenfalls über die Bragi-App unterstützt. Damit lassen sich die Daten synchronisieren und besser auswerten.

Touch Lock
Mit Touch Lock kann man auf Wunsch die Steuerung der Kopfhörer sperren. Dies macht bei bestimmten Aktivitäten oder beim Tragen von Kleidung an den Ohren wie z.B. einer Mütze Sinn.

Shuffle-Modus für den internen Musik-Player

On-demand Pulsmessung

Neu ist nicht nur das Update, sondern auch, wie man The Dash updaten kann. Neben dem bisher bekannten Weg über die Webseite steht ab sofort die Software „Bragi Updater“ zum Download zur Verfügung. Damit wird das Updaten von The Dash noch leichter. Eine Anleitung dazu kannst Du hier finden:

The Dash updaten