Fitable
Home » Gesundheit » Withings Kabelloses Blutdruckmessgerät

Withings Kabelloses Blutdruckmessgerät

Withings Kabelloses Blutdruckmessgerät

Können Blutdruckmessgeräte schön sein? Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja! Das kabellose Blutdruckmessgerät von Withings ist ein Designobjekt.

Ob die Optik für ein Blutdruckmessgerät ausschlaggebend ist, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Unsere Meinung ist: Je weniger einem Blutdruckmessgerät die Attribute „Krankenhaus“ und „Medizin“ anhaften und je mehr Freude es macht, das Gerät aus dem Schrank zu holen und zu bedienen, umso wahrscheinlicher, das man regelmäßig seinen Blutdruck misst. So gesehen hat die Optik dann doch einen medizinischen Effekt, zumindest was die kontinuierliche Kontrolle des Blutdrucks angeht. Insbesondere jüngere Menschen, die aber schon unter Krankheiten wie Bluthochdruck leiden, werden die frische Optik des kabellosen Blutdruckmessgeräts von Withings begrüßen.

Doch was kann das Blutdruckmessgerät? Das was es können muss: Der systolische und diastolische Blutdruck, sowie die Herzfrequenz werden gemessen. Die Werte werden direkt synchronisiert und in der App ausgewertet. Praktisch: Auf Grundlage der gemessenen Werte erhält man, zumindest zu Beginn, hilfreiche Tipps, um z.B. den Blutdruck zu senken. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich.

Vorteile

  • Optik top
  • Für iOS und Android
  • Withings-App sehr ausgereift inkl. Tipps zur Blutdrucksenkung

Nachteile

  • Blutdruckmessung kann nur über App gestartet werden