Fitable
Home » Fitness-Armband » Motiv Ring: Fitness-Tracker am Finger

Motiv Ring: Fitness-Tracker am Finger

Motiv Ring: Fitness-Tracker am Finger

Der etwas andere Fitness-Tracker Motiv Ring kann ab sofort vorbestellt werden. Es handelt sich um einen Fitness-Tracker in Form eines Rings, der ganz normal am Finger getragen wird. Das hat einige Vorteile.

Technisch gesehen bietet der Fitness-Tracker Motiv Ring nicht viel Neues: Erfassung der Schritte und des Kalorienverbrauchs, Analyse des Schlafs und kontinuierliche Pulsmessung. Trotzdem ist es ein kleines technisches Wunder, alle diese Funktionen in einen Ring zu verpacken, der deutlich kleiner ist als herkömmliche Fitness-Armbänder.

Die Form hat einige Vorteile: Während Fitness-Armbänder teilweise recht groß und schwer sind, und daher nicht den ganzen Tag getragen werden, sind viele Menschen das Tragen eines Rings ohnehin schon gewohnt. Sowohl Frauen als auch Männer werden durch die Farben Rose Gold und Slate Gray angesprochen.

Insbesondere im Schlaf ist ein Ring angenehmer als ein Armband zu tragen. Dadurch kann eine lückenlose Schlafüberwachung und -analyse erfolgen. Leider war ein Wecker mit Vibrationsalarm nicht mehr drin, was nahezu perfekt gewesen wäre.

Die zugehörige App wird für iOS erhältlich sein. Die Armbänder gibt es in verschiedenen Größen. Daher sendet der Hersteller, zumindest im Rahmen der Vorbestellung, ein Anprobierset, mit dem man die korrekte Größe ermitteln kann. Motiv Ring wird ab Frühjahr 2017 für 199,00 US-Dollar erhältlich sein.

Unsere Meinung: Ob Motiv Ring als Ehering taugt, das sei jedem selbst überlassen (aber wieso nicht?). Das Konzept ist jedenfalls eine interessante Alternative zu Fitness-Armbändern.

Motiv Ring