Fitable
Home » Fitness-Armband » LVL: Das Fitness-Armband für Wenigtrinker

LVL: Das Fitness-Armband für Wenigtrinker

LVL: Das Fitness-Armband für Wenigtrinker

Ich gebe zu: Ich trinke zu wenig! Zu wenig Wasser! Geht es dir genau so? Dann könnte das Fitness-Armband LVL genau das richtige für Dich sein. Der Tracker überwacht den Wasserhaushalt und soll so vor Dehydration schützen.

Fitness-Tracker gibt es viele. Die meisten konzentrieren sich auf sportliche Aktivitäten. Doch es gibt viele Faktoren, die zu unserer Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Der wohl wichtigste Faktor ist: Wasser! Ja, Wasser!

Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser. Bei Neugeborenen liegt der Wasseranteil noch bei 70-80%. Im Alter nimmt er dann auf bis zu 44-50% ab. Ohne Wasser können wir nicht leben. Dehydration oder Wassermangel ist eine oft unterschätzte Gefahr. Das musste auch der Gründer des Fitness-Armbands LVL am eigenen Leib erfahren: Mit 24 Jahren erlitt er einen Schlaganfall, aufgrund von Dehydration.

Von da an war die Idee zum Fitness-Armband LVL geboren: Der Tracker misst nicht nur die üblichen Werte, wie Schritte, Schlafqualität und Herzfrequenz, sondern auch den Wasserhaushalt und die zukünftige Gemütslage, die von den vorherigen Werten abgeleitet wird.

Das Projekt wurde über Kickstarter finanziert, mit über einer Millionen US Dollar und soll August 2017 ausgeliefert werden. Wir sind gespannt, ob das Produkt seine Versprechen hält. Die Idee dahinter ist jedenfalls sehr gut, das zeigt auch schon die Masse an Unterstützern.

Vielleicht bringt mich das Fitness-Armband auch dazu, mehr Wasser zu trinken.

http://www.onelvl.com/