Fitable
Home » Fitness-Armband » Jawbone UP2

Jawbone UP2

Jawbone UP2

Jawbone UP2 ist nicht mehr das aktuellste Modell der Marke, aber noch immer das beliebteste.

Allen Fitness-Armbändern von Jawbone fehlt das Display. Das ist für viele Nutzer schon mal ein Ausschlusskriterium für den Kauf. Nur wer ständig auf sein Smartphone schaut, wird das nicht stören. Einen Vorteil hat das Fehlen des Displays aber: Das Fitness-Armband geht optisch als Schmuckstück oder Accessoire durch.

Die Jawbone-App

Die App ist im Falle von Jawbone UP2 das Herzstück. Es gibt sie für iOS, Android, Windows 10 und sogar Windows 8.1. In der App ist ein Smart Coach integriert, der uns fitter und gesünder machen soll. Optik und Bedienung der App sind sehr gut umgesetzt.

Smart Alarm

Wecker ist nicht gleich Wecker. Der Smart Alarm im Fitness-Armband weckt auf Wunsch in einem festgelegten Zeitraum, und zwar genau dann, wenn wir uns in einem leichten Schlaf befinden. Dadurch soll man frischer in den Tag starten können.

Fazit

Es gibt bessere Fitness-Armbänder. Zu Gute halten kann man dem Jawbone UP2, das es aktuell recht günstig erhältlich ist. Falls Du eher was mit Stil als Funktion suchst, kannst Du mit dem Fitness-Armband Jawbone UP2 einen guten Kauf machen.