Fitable
Home » Fitness-Armband » Garmin vivomove: Mehr Uhr als Fitness-Armband

Garmin vivomove: Mehr Uhr als Fitness-Armband

Garmin vivomove: Mehr Uhr als Fitness-Armband

Fitness-Armbänder? Das ist doch nur was für junge Menschen! Und dann auch nur in der Freizeit! Dieses Vorurteil stimmt schon lange nicht mehr. Mittlerweile haben einige Hersteller Fitness-Armbänder im Programm, die absolut Büro-tauglich sind und sehr erwachsen daher kommen. Garmin zieht mit dem Fitness-Armband vivomove nach.

Ist das noch ein Fitness-Armband?

Auf den ersten Blick sieht Garmin vivomove wie eine herkömmliche Uhr aus. Damit muss sich das Fitness-Armband mit den direkten Konkurrenten Withings Pop und Steel vergleichen. Alle sind mit einem traditionellen Zifferblatt ausgestattet, bieten aber durch Anzeigen an der linken und rechten Seite zusätzliche Informationen zu Schritten und Aktivität. Das war es dann aber auch schon. Aufgrund des fehlenden digitalen Displays muss man für weitere Informationen die Smartphone-App zu Rate ziehen.

Die Werbung zum Fitness-Armband Garmin vivomove

Im Vergleich zu den Fitness-Uhren von Withings sehen die unterschiedlichen Modelle der Garmin vivomove ein wenig hochwertiger und robuster aus. Dafür bietet Withings mehr für das Geld: Garmin vivomove verfügt über keinen Vibrationsalarm. Damit taugt das Fitness-Armband nicht als Wecker.

Ob das Fitness-Armband bei Schwimmen getragen werden kann, hängt vom gewählten Modell und Material ab. Hervorragend ist die Batterielaufzeit von über einem Jahr. In diesem Punkt hängt vivomove die direkte Konkurrenz ab.

Standardfunktionen wie das Zählen der Schritte, Anzeige des Aktivitätsstatus und die Schlafanalyse sind vorhanden. Dass das Armband die Uhrzeit anzeigt, ist selbstredend.

Vivomove ist die bessere Uhr

Garmin vivomove ist im Vergleich zur Konkurrenz die bessere Uhr, aber das schlechtere Fitness-Armband. Für den vergleichsweise hohen Preis erhält man nicht mehr Funktionen, sondern ein zeitlos designtes Produkt. Damit erschließt Garmin eine völlig neue Zielgruppe: Menschen, die nebenher Ihre Aktivität tracken wollen und denen ein erwachsenes Auftreten wichtig ist. Garmin Vivomove ist das Business-Armband unter den Fitness-Armbändern.